Zwei Tage wollte ich nochmal raus aus Kapstadt und andere Weinregionen kennenlernen und so fuhr ich Richtung Paarl. Hier besuchte ich zunächst das Weingut Oldenburg. Eine sehr nette Kellnerin führte uns durch die Weine und schon bald war der Regen, der draussen gegen das Fenster pladderte, vergessen. Die lustigen gepressten Tüchlein gabs zum Finger abputzen statt Servietten 😉



Dann gings weiter zum Weingut Kanonenkop. Laut Justin de Wyk stellen sie hier die besten Pinotage Weine her und das möchte ich doch wenigstens probiert haben. So ging ich sturstracks zur Bar und fragte nach einem reinen Pinotage-Tasting. Das wurde dann tatsächlich ganz individuell für uns zusammengestellt. Eine Flasche habe ich auch mitgenommen und durch den Kauf das Tasting gleich gratis erhalten.

Als letzten Stop hatte ich bereits im Weingut Brookdale vorreserviert und zwar ein Tastingmenü. Das Weingut hat der Uberfahrer erst gar nicht gefunden, aber wir haben es dann doch geschafft und das Essen war wirklich etwas ganz besonderes. Lustig war, dass die meisten Gäste Deutsch sprachen. Ich war hier hergekommen auf Empfehlung von Georgie und ich habe es nicht bereut. Weil das Essen so fantastisch klang, bestellten wir gleich zwei Vorspeisen und sassen ganze 3 Stunden beim Essen. Ganz besonders gut hat mir der Chenin Blanc geschmeckt! Alles in allem, ein Genuss und ein wunderschöner Ausklang. Leider habe ich von Brookdale keine Fotos.
